Donnerstag, 10. September 2009

pilotentag 09

zu ersten mal in der geschichte der SGW führten wir am samstag 5.9.09 den pilotentag durch. ziel dieses tages war es, ein fest von uns piloten für uns piloten zu erleben, an dem möglichst viele mitglieder die möglichkeit bekamen, für sie fremde flugzeugtypen zu fliegen. dazu hatten wir eine ASH-25, eine DG-1000, einen Silent, einen MDM-1 Fox sowie einen Pipistrel Taurus bei uns auf dem platz in winterthur. bei allerschönstem wetter und guter thermik konnten wir einen genialen und spannenden tag erleben.ich selber nutzte die gelegenheit für 3 flüge: als erstes konnte ich eine viertelstunde akro-vergnügen pur erleben mit dem FOX der SAGA. einfach herrlich so durch duie lüfte zu turnen. noch nie habe ich die welt so oft und so lange auf dem kopf gesehen :-)) danach ging es daran, die äusserst flexiblen 25m-flügel der ASH-25 auszuprobieren, aber irgendwie wird dieses ding nicht mein neues lieblings-flugzeug... vom taurus hingegen bin ich absolut begeistert! wunderbare sicht nach draussen, egal in welche richtung und eine ruderabstimmung - wow! in der hoffnung, dass dies nicht das erste und letzte mal war für den pilotentag, liessen wir den abend dann gemütlich bei einem steak und einem bier ausklingen, so muss es sein!

schöne grüsse

Bookmark and Share

Keine Kommentare: