Donnerstag, 16. Juli 2009

passagierflug

nach dem motorlosen fliegen mit dem gleitschirm durfte ich heute wieder einmal die dimona bewegen. schon lange hatten meine passagierin und ich nach einem termin gesucht, der beiden passt und an dem das wetter mitspielt. heute hat alles gepasst und sie hatte sogar geburtstag. wir entschieden uns für einen ausgedehnten säntis-rundflug der via bodensee und rheinfall wieder zurück nach winterthur führen soll.
irgendwie ist es anscheinend für die meteorologen schwierig im moment, genaue und zutreffende prognosen zu machen. im wetterbericht war von vereinzelten cumuli die rede, doch je weiter wir richtung säntis kamen, desto klarer wurde, dass wir ihn heute nicht sehen werden. er war komplett von cumuli castellani verdeckt und nicht nur von einzelnen umgeben. spannend war es aber allemal in dieser wolkenlandschaft unterwegs zu sein. zwischen kreuzlingen und stein am rhein fanden wir sogar noch einen kornkreis, eine premiere für uns beide!

nachtrag: auch 20min.ch berichtete über den "schönsten kornkreis der schweiz" bei hörhausen: link zum artikel


PAX-Flug auf einer größeren Karte anzeigen

schöne grüsse

Bookmark and Share

Keine Kommentare: