Montag, 26. Januar 2009

sieg über den winterkoller

ein blick in mein flugbuch offenbarte mir die schreckliche wirklichkeit, letzter flug am 14.10.08. umso glücklicher war ich, als ich angefragt wurde, ob ich nicht die dimona nach grenchen zur aerotech in die wartung fliegen könnte. am 14.01.09 flog ich dann zuerst nach bern, wo ich den flieger über nacht stehen liess, um dann bei besserem wetter am 15.01.09 grenchen special-vfr anzufliegen. schon ein bisschen neblig dieser flug, aber immer brav auf der sicheren seite.heute dann wurde ein lang gehegter wunsch wirklichkeit: ich durfte die "grosse schwester" der dimona, eine diamond DA-40 probefliegen. ein 4-plätzer, ausgestattet mit einem hochmodernen garmin G-1000 cockpit. zusammen mit matteo flog ich an diesem wunderschönen wintersonntag von lugano nach sion und wieder zurück. die bilder dazu gibt es im ersten picasa-album 2009. für mich ist nun klar: wenn ich dann irgenwann einmal den PPL machen kann, muss dieses flugzeug geflogen werden!

unten habe ich noch den gps-track unseres rückfluges eingefügt. sehr schön zu sehen die absolut gerade linie von brig weg, welche mit autopilot erreicht werden kann :-)


Größere Kartenansicht

schöne grüsse



Bookmark and Share

1 Kommentar:

farbfotos.ch hat gesagt…

guten morgen chrigi,

du bist ja auch schon früh auf!
schön, dass du wieder in "die luft gehen" kannst. die bilder sehe ich mir etwas später an, momentan ist keine zeit. bis bald herzlich

mami